RTZapper

ZDF Magazin Royale

FR 13.11.2020 | 23.05 Uhr | ZDF

Die Querdenker-Polonaise.
Der evangelikale Prediger, der künstlich über die US-Wahl lacht.
Jan Böhmermann macht in seiner Show darüber Gags, kommentiert die Ausschnitte und macht sich drüber lustig.
Blöd nur: Dieselben Ausschnitte liefen ein paar Minuten zuvor in der “heute show”, und Oliver Welkes Kommentare dazu waren fast dieselben wie die von Böhmermann.

Der neue Sendeplatz des “ZDF Magazin Royale” direkt nach der “heute show” ist Fluch und Segen zugleich. Einerseits hat Jan Böhmermann am Freitagabend gute zehnmal so viele Zuschauer als bei zdf neo mit dem “Neo Magazin Royale”, aber inhaltlich liegt er mit der “heute show” auf ziemlich gleichem Level – naämlich satirisch auf die Woche zurückzublicken.

Andererseits: Gute Gags können ja auch zweimal erzählt werden. Oder die beiden Redaktion faxen sich jetzt gegenseitig ihre Gags, um sich abzusprechen.

-> Die Sendung in der ZDF-Mediathek (bis 13. Februar 2021)

Hits: 667

Einen Kommentar schreiben: