Supermarkt in Pankow geöffnet, in Schildow nicht

Nach der Kinopleite am Sonnabend musste ich wegen der Autobahnsperrung auf dem nördlichen Berliner Ring über die B96a Berlin in Richtung Oberhavel verlassen.
Ich hoffte, auf dieser Strecke noch an einem Supermarkt vorbeizufahren. An der Hermann-Hesse-Straße in Pankow entdeckte ich dann einen Rewe. Es war schon nach 21 Uhr, drinnen war es nicht mehr allzu voll. Schnell noch ein kleines Abendbrot, was trinken und ein bisschen durch den Markt schlendern.

Von Pankow aus ging es dann über die B96a über Blankenfelde raus nach Schildow. Dort befindet sich ebenfalls ein Rewe, sogar ein sehr großer, der erst vor wenigen Tagen eröffnet worden ist. Davor standen ein paar Leute, und ich wunderte mich ein bisschen, was schon alles duster ist. Aber vielleicht haben die dort gar nicht bis 22 Uhr geöffnet.
Nur ein paar Meter weiter kam noch ein Rewe-Markt, sicherlich der vorherige, der nun geschlossen ist. Aber immerhin standen da die Öffnungszeiten dran – sonnabends bis 22 Uhr. Also eigentlich hätte…
Aber da fiel mir ein: Reformationstag. In Brandenburg ist Feiertag, in Berlin nicht. Gut, wenn man so dicht an Berlin dran wohnt…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert