ORA aktuell

Coronavirus: Auch Oranienburger Weihnachtsmarkt-Ersatz abgesagt

Nach der Absage des Oranienburger Weihnachtsgans-Auguste-Markt findet auch die Ersatzveranstaltung nicht statt. Wie Bürgermeister Alexander Laesicke (parteilos) am Montagabend den Stadtverordneten mitteilte, fallen auch die “Winterträume” im Schlosspark aus.

Hintergrund seien die strengeren Regeln rund um das Coronavirus. Die steigenden Fallzahlen machen nach derzeitigem Stand nur 250 Veranstaltungsbesucher möglich. Vorher waren es 1000. Nun sei die Veranstaltung nicht mehr rentabel, heißt es. Durch durch den Planungsvorlauf, der kaum möglich sei, wenn sich die Lage weiter verschärfe. „Wir wollten die Veranstaltung gern durchführen, angesichts der aktuellen Entwicklung halten wir das aber für nicht machbar.“

Hits: 212

Einen Kommentar schreiben: