Wer wird Millionär? – Die Mannschaft spielt

MO 12.10.2020 | 20.15 Uhr | RTL

Ein Klischee: Fußball sind dumm.
Gegen dieses falsche Klischee wollen die Fußballer angehen. Und wie kann man das am besten? In dem sich Fußball in eine Quizshow setzen und beweisen, was sie drauf haben.
Vielleicht war das ein Grund, warum sich „Die Mannschaft“ entschlossen hat, zu Günther Jauch zu gehen. Am Montagabend lief bei RTL Das „Wer wird Millionär“-Special „Die Mannschaft spielt“. Ach, und falls du dich fragst: Die Mannschaft ist – das sagt ja der Name – nicht irgendeine dahergelaufene Dorfmannschaft, sondern die Deutsche Fußballnationalmannschaft.

Und so treten die Jungs bei Jauch im Studio an – uniformiert. Alle haben sie dieselben Klamotten an. Dunkler Pulli, dunkle Jacke. Nix mit Individualität, in der „Die Mannschaft“ sind sie alle gleich.
Und zu zweit. Alleine trauen sie sich die Raterei wohl nicht zu, immer im Duo sitzen zwei Fußballer Günther Jauch gegenüber. Leon Goretzka und Joshua Kimmich waren die ersten, die ran durften. Und schon nach wenigen Minuten war klar: Das zieht sich.
Denn auch wenn das Klischee nicht stimmt, dass Fußballer dumm seien. So waren zumindest diese Fußballer leider was anderes: dröge nämlich. Erstaunlich, wie ruhig, schüchtern und leise diese Fußballer sind. Jauch war es kaum gelungen, irgendwelche spannende Dinge aus ihnen zu entlocken. Sie plätscherte diese Sendung dahin, denn auch die anderen Männer waren nicht wirklich spritziger.

Wäre da nicht Barbara Schöneberger, die als Telefonjoker mehrfach in der Show angerufen worden ist und ein bisschen für Stimmung gesorgt hätte, dann hätte die Sendung umbenannt werden müssen in „Die Mannschaft döst“.
Hatten die Leute vom DFB in der „Die Mannschaft“ wirklich keinen Fußballer, der wirklich Bock auf die Show hatte und mal ein bisschen locker-fröhlicher hätte rangehen können? Da vermisst man echt wieder eine Type wie Poldi.

-> Die Sendung bei TV Now


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert