ORA aktuell

Coronavirus: Landrat positiv, Bürgermeister in Quarantäne

Ludger Weskamp (SPD), der Landrat von Oberhavel, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Am Mittwochmorgen hatte er Symptome festgestellt, er habe sich gleich in häusliche Quarantäne begeben, meldete die Pressestelle des Landratsamtes. Ein Schnelltest am Mittag ergab den positiven Befund auf das Coronavirus.

Die für Mittwochabend geplante Sitzung des Kreistages in Oranienburg ist abgesagt worden. Hintergrund ist nicht nur die Erkrankung Weskamps. Auch vom Personal des Landratsamtes seien mehrere Mitarbeitende in Quarantäne, eine Durchführung der Sitzung hätte nicht gewährleistet werden können.

Erst am Dienstagnachmittag war Ludger Weskamp in Oranienburg bei einer Veranstaltung, bei der fast alle Bürgermeister von Oberhavel anwesend waren. Der Oberhavel-Kitavertrag ist unterschrieben worden.
Oranienburgs Bürgermeister Alexander Laesicke (parteilos) hat sich am Mittwochnachmittag ebenfalls in häusliche Quarantäne begeben. Das meldete die Pressestelle der Stadtverwaltung. Zuvor hatte er allerdings noch Termine wahrgenommen.

In Oranienburg gibt es derzeit zwölf Coronafälle. Seit Beginn der Pandemie sind es insgesamt 78.

Hits: 113

Einen Kommentar schreiben: