Coronavirus: Zwei Fälle an Oranienburger Waldschule

Zwei Kinder der Oranienburger Waldschule sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte die Kreisverwaltung in Oberhavel mit.

Die Grundschule blieb am Montag vorsorglich geschlossen. Zuvor war bekannt geworden, dass ein Elternpaar positiv getestet worden war. Ursprünglich hatte das Gesundheitsamt empfohlen, die betroffene Klassen zu Hause zu lassen. Schulleiter Torsten Lattke ging jedoch auf Nummer sicher und schloss das ganze Haus für einen Tag.

Am Dienstag soll wieder Unterricht stattfinden. Allerdings müssen die Kinder der betroffenen Klassen bis 2. Oktober in häusliche Quarantäne, ebenso die Klassenleitungen und Lehrenden der Klasse.
Ein Elternteil der betroffenen Kinder bekomme vom Gesundheitsamt eine Corona-Bescheinigung für die häusliche Betreuung. Es handele sich für die Erwachsenen aber nicht um eine Quarantäne, das andere Elternteil könne arbeiten gehen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert