Jo Schück: Nackt im Hotel – Wie Freundschaft der Liebe den Rang abläuft

Meine Freunde sind meine Familie. Es gibt immer mehr Menschen, die das sagen. Für die „Freunde fürs Leben“ tatsächlich eine ganz große Bedeutung hat.
Moderator und Autor Jo Schück hat ein Buch zum Thema Freundschaft herausgegeben. Er will ergründen, was es mit der Freundschaft auf sich hat, wie sie funktioniert, was ihre Zutaten sind, woran sie zerbrechen kann und auch wachsen kann.

In verschiedenen Kapiteln beleuchtet er die Freundschaftsthematik. Er fragt sich, ob Männer und Frauen auch einfach nur Freunde sein können. Ob Sex in der Freundschaft das Ende ist oder ein Anfang sein kann. Ob vielleicht Liebe draus werden kann. Er fragt sich, was passiert, wenn die Gründung einer Familie auch für eine Freundschaft zur Bewährungsprobe wird. Allen Kapiteln stellt Jo Schück eine kurze Geschichte voran, die das nachfolgende Thema verdeutlichen soll.
Gerade diese Geschichte sind allerdings manchmal so locker geschrieben und gleichzeitig kompliziert geschrieben, dass man ihnen nicht immer ganz folgen kann. Das gibt sich erst in späteren Kapiteln.
Ansonsten erklärt er aber leicht verständlich, dass Freundschaften im Leben eines Menschen extrem wichtig sind. Damit erzählt er allerdings eigentlich wenig wirklich Neues, sein Buch ist mehr eine Bestätigung dessen was mehr oder weniger bekannt ist.
Und der knallige Buchtitel? Tja, der ist halt knallig.

Jo Schück: Nackt im Hotel – Wie Freundschaft der Liebe den Rang abläuft
bold, 255 Seiten
6/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert