Hotel Matze: Luke Mockridge

MI 26.08.2020 | Spotify

Das erlebt man ja oft: Comedians sind zu Gast in einer Talkshow, bekommen dort 15 Minuten Gesprächszeit, und eigentlich spulen sie dann nur ab, was sie sowieso in ihren Bühnenprogrammen erzählen. Das ist dann ganz lustig, aber eigentlich auch absolut oberflächlich und nicht wirklich weiterführend.
Ganz anders im „Hotel Matze“. In diesem Interviewpodcast auf Spotify lädt sich Matze Hielscher Gäste ein und spricht dann ausführlich mit ihnen. Das kann eine Stunde dauern oder auch mal zweieinhalb.

Am Mittwoch ging die neue Folge online, und diesmal ist Luke Mockridge zu Gast. Dieses Gespräch gehört zu den bemerkenswertesten, die das „Hotel Matze“ zu bieten hat. Denn hier zeigt sich Luke Mockridge eben nicht als der oberflächliche Comedian. Stattdessen erzählt er ernsthaft aus seinem Leben, von seinen Erfolgen, aber vor allem auch von seinen Zweifeln und Ängsten.
Spannend ist vor allem die Familiengeschichte der Mockridges. Luke ist einer von sechs (!) Söhnen von Bill Mockridge und Margie Kinsky. Wenn man den beiden zuhört – sie haben ein Buch geschrieben und machen drüber ein Bühnenprogramm -, dann scheint das Familienleben zwar auch anstrengend gewesen zu sein, aber vor allem lustig. Luke zeichnet nun von sich ein ziemlich anderes Bild. Denn er erzählt, dass er sich immer zurückgesetzt und minderwertig gefühlt habe. Unter den Brüdern habe er sich nicht durchsetzen können. Das sei oft schwierig gewesen, und erst durch seinen Plan, Comedian zu werden wollte und konnte er sich Anerkennung holen. Auf der Bühne zu stehen und Reaktionen vom Publikum zu bekommen, sei das Beste.

Gute 85 Minuten dauert dieses tiefgehende Gespräch, und es ist einfach nur toll, dass Luke Mockridge auch mal einen sehr anderen Einblick in sein Leben gibt und sich ganz ernsthaft so einem Dialog stellt. Sehr hörenswert!

-> Die Sendung auf Spotify


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert