Oranienburger Stadtverordneter Maik Winkler verlässt FDP

Der Oranienburger Stadtverordnete Maik Winkler ist aus der FDP ausgetreten. Er war 1986 in die NDPD in der DDR eingetreten, die nach der Wende in der FDP aufging.
„Ich werde mich kommunalpolitisch weiter betätigen. Mit der Bundespartei verbindet mich aber nichts mehr. Sie ist nicht mehr meine politische Interessenvertretung“, sagte er dem Oranienburger Generalanzeiger.

Hintergrund des Parteiaustrittes ist demnächst auch die Rolle der FDP in der Coronakrise. Der Besitzer eines Fitnessstudios musste sein Geschäft wochenlang schließen. Die FDP habe kaum Kritik an den aus seiner Sicht übertrieben Sicherheitsmaßnahmen getätigt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert