Der Waschbär ist Stammgast

Es müssen schwierige Monate gewesen sein, als die Coronakrise auf dem Höhepunkt war. Denn die Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken in Berlin-Reinickendorf hat ganz besondere Stammgäste: Waschbären.

Irgendjemand hat am Dienstagabend sein volles Tablett draußen im Essbereich auf den Boden fallen lassen. Aber es verkommt nichts, denn ein Waschbär machte sich schon an den Resten direkt vor der Terrassen-Eingangstür zu schaffen. Seelenruhig wühlte sich das Tier durch die Reste, und es störte den Waschbären auch nicht, dass ein Mann und ein Kind ihn dabei beobachteten.

Und es müssen zwei Waschbären sein, die sich auf dem KFC-Parkplatz rumtreiben. Denn an einem der Mülleimer, direkt hinter einem parkenden Auto und auch beobachtet von zwei Leuten, fraß das gar nicht so kleine Tier gerade etwas aus einer Papiertüte. Als alles alle war, erhob es sich auf die Hinterbeine und schaute, ob noch etwas Brauchbares im Papierkorb liegt.

Die Tiere sind scheinbar regelmäßig dort, ich habe sie schon mehrfach dort gesehen. Und als KFC während der Coronakrise nur Essen to go rausgab, muss das eine schlimme Zeit auch für die Waschbären gewesen sein.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert