Wetten, das war’s..?

MI 08.07.2020 | Netflix

So schnell hat wohl noch niemand in einer Talkshow geweint. Es vergingen quasi nur Sekunden, bis Lena Meyer-Landrut bei Frank Elstner ein paar Tränen verdrückte.
Die beiden haben sich zu Beginn der Talkshow „Wetten, das war’s..?“ erst mal gegenseitig um Entschuldigung gebeten. Die beiden waren schon mal aufeinandergestoßen, bei einem Talk zum Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf. Bei „Die Show für Deutschland – Countdown für Lena“ am 9. Mai 2011 stellte Elstner biedere Fragen, und Lena gab genervte Antworten. 2020 wissen beide: Das lief irgendwie nicht gut, und Lena stiegen vor Rührung die Tränen in die Augen.

Es war aber in der Tat rührend, wie sich Elstner und Meyer-Landrut gegenüber saßen. In einem sehr intimen und wirklich schönen und packenden Gespräch befragte Elstner sie zu ihrer Kindheit, und ihm fiel auf, wie herzlich sie zu den Kindern bei „The Voice Kids“ ist.

In einer anderen Ausgabe hat Frank Elstner Charlotte Roche zu Gast. Sie erzählte von ihrem ersten Buch und davon, wie es fast vom Verlag abgelehnt worden ist und erst Roger Willemsen eingreifen musste. Auch berichtete sie von ihrer Lust, Herausforderungen anzunehmen.
Auch dieses Gespräch war extrem spannend, weil beide Gesprächspartner so entspannt waren, gerne über dies und das redeten.

Bei Netflix gibt es jetzt die 2. Staffel von „Wetten, das war’s..?“ – Staffel 1 gibt es noch auf Youtube zu sehen. Es sind fünf sehr sehenswerte Gespräche, die zeigen, dass Eins-zu-eins-Gespräche immer wieder eine spannende Sache sein können, wenn die Chemie zwischen beiden stimmt. Denn es muss da nicht immer um Provokation gehen, auch ohne diese muss ein Gespräch keineswegs oberflächlich sein.

-> Die Reihe auf Netflix


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert