Konzertplanung in Zeiten des Coronavirus

Konzerte? In einem großen Club mit vielen verschwitzten, tanzenden Leuten um einen herum? In Zeiten des Coronavirus ist das irgendwie undenkbar.
Während unter freiem Himmel inzwischen wieder kleine Konzerte und Lesungen stattfinden und auch drinnen kleinere Veranstaltungen, ist noch immer vollkommen unklar, was aus den „richtigen“ Konzerten wird. Wann können wieder die Events stattfinden?

Ich bin ja schon länger nicht mehr der große Konzertgänger. Deshalb habe ich 2020 bislang auch nur zwei Konzerttickets. Eines lag direkt am Anfang der Coronakrise, und lange war unklar, ob Underworld am 21. März im Tempodrom in Berlin auftreten können. Die Regelungen machten es dann doch unmöglich, und damals war ich ehrlicherweise ziemlich froh, dass dann die Absage, beziehungsweise die Verschiebung kam. Der neue Termin ist der 1. Oktober. Allerdings kann man davon ausgehen, dass der Termin nicht zu halten ist. Bis 31. Oktober sind Großveranstaltungen verboten, und Underworld ist so eine Großveranstaltung – eigentlich eine große Elekroparty, eine Disco.

Das zweite Konzert ist erst im Oktober. Am 21. Oktober wäre ich zu Provinz gegangen, meine Musikentdeckung 2019. Ich freue mich sehr auf dieses Konzert. ABer auch das ist nun verschoben worden – auf den 15. April 2021.

Ich bin gespannt, wie sich die Lage in der Hinsicht entwickelt. Am Wochenende steht erst mal wahrscheinlich der erste Kinobesuch nach der Coronapause auf dem Programm.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert