Prominent!

DI 09.06.2020 | 23.10 Uhr | VOX

Lukas Podolski hat etwas getan, was er besser nicht getan hätte. Und afür hat er – natürlich! – unverzüglich einen Shitstorm in den sozialen Netzwerken bekommen. Dabei war das Foto auf Instagram eigentlich ganz niedlich: Mit seinem Sohn (von hinten fotografiert) genoss er einen Urlaubstag in einem Delfinarium.
Urlaub? Herrlich! Delfinarium? Um Gottes Willen!! Dafür erntete der Fußballer viel Hass. Wie könne er denn ins Delfinarium gehen? Ob er denn nicht wisse, dass solche Einrichtungen für die Tiere eine Qual seien.

Die ehemalige Boxerin Regina Halmich hat für sich entschieden, dass sie keine Kinder möchte. Und auch sie erntet immer dann, wenn das eine Nachricht ist, einen Shitstorm. Man werde als Egoist abgestempelt, sagt sie.

Über beide Fälle hat am späten Dienstagabend das Magazin „Prominent!“ bei VOX berichtet. Beide Fälle zeigen ziemlich eindrucksvoll, wie sehr sich manche (oder: immer mehr) Leute anmaßen, den Moralapostel zu spielen.
Sicherlich ist ein Delfinarium etwas, was man durchaus abschaffen könnte, weil es den Tieren nicht gut tut. Aber Podolski war nun mal dort, und haben wir denn wirklich nichts Besseres zu tun, als den Fußballer nun zu belehren. Heben wir jetzt auch immer den Zeigefinger, wenn jemand in den Zirkus geht oder an andere Orte, die nicht mehr genehm sind?
Und wer hat eigentlich das Recht, einer Frau vorzuschreiben, ob sie Kinder haben möchte? Kann sich das Regina Halmich nicht selbst aussuchen, ob sie Mutter werden will oder nicht? Ist es da nicht einfach nur anmaßend, ihr im Social Media oder sonstwo mitzuteilen, dass das ja ziemlich egoistisch sei, weil …. keine Ahnung, warum.

Aber diese beiden Promi-Beispiele sind nur zwei von sicherlich unzähligen. Wobei sich „Prominent!“ insbesondere die Podolski-Story hätte knicken können. Poldi kam erst gar nicht zu Wort, und die Story war eigentlich nur der Shitstorm. Aber für das VOX-Magazin gilt, was auch für die gedruckte Yello-Press gilt: Auch jede kleinste Story ist eine Story.

-> Die Sendung bei TV Now


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert