ORA aktuell

Coronavirus: Sporthallen geöffnet, mehr Kultur

Auch wenn die Coronakrise nicht beendet ist – die Fallzahlen sind nur noch klein. Nach und nach werden die Sicherheitsmaßnahmen wieder gelockert.

Am Freitag wurden die städtischen Sporthallen teilweise wieder geöffnet. Wegen der Coronaverordnungen können aber noch nicht alle Sporthallen wieder öffnen. Geschlossen bleibt die Halle am Schloss. Die Nutzung erfolgt nach dem Schutz- und Handlungskonzept auf Grundlage der Eindämmungsverordnung.

In der Nicolaikirche in Oranienburg gibt es wieder kleine Konzerte. Am Freitag gab es wieder die Stadtmusik zum Beginn des Wochenendes. Es findet wieder freitags um 20.30 Uhr statt. Auch die Orgelmusiken dienstags um 12.15 Uhr finden wieder statt.

Die MAZ-Ticketeria in der Mittelstraße öffnet wieder am 15. Juni – allerdings zunächst nur dienstags von 12 bis 18 Uhr und freitags von 10 bis 16 Uhr. Die Zeiten werden ausgeweitet, wenn auch wieder mehr Konzerte stattfinden.

Hits: 315

Einen Kommentar schreiben: