RTZapper

Michael Patrick Kelly: Knocking on Heaven’s Door – Cologne Cathedral Lockdown Concert

SO 31.05.2020 | Youtube

Der Kölner Dom blieb während der Coronakrise verschlossen. Auch über Ostern. Das Gebäude, in das jeden Tag tausende Menschen kommen, um Andacht zu halten und sich das Gemäuer anzuschauen, blieb für die Öffentlichkeit verschlossen. Gottesdienste fanden statt, aber ohne Publikum, dafür wurden sie live ins Internet übertragen.

Aber es fanden nicht nur Gottesdienste statt. Sondern auch ein Konzert. Michael Patrick Kelly, derzeit präsent in der VOX-Musiksendung “Sing meinen Song” bekam die Einladung des Kölner Doms, in der Kathedrale ein Konzert zu geben. Am Pfingstsonntag ging das Ergebnis online. Der 30-minütige Konzertfilm “Michael Patrick Kelly: Knocking on Heaven’s Door – Cologne Cathedral Lockdown Concert” hat innerhalb von anderthalb Tagen schon fast 147.000 Klicks.

Es ist ein sehenswertes Werk geworden. Nicht nur, weil Kelly und seine Leute den Dom phantastisch in Szene gesetzt haben. Jeder Song ist auch ein Videoclip, eine kleine Liebeserklärung an den Kölner Dom. Er singt den Klassiker “Knockin’ on Heaven’s Door und gemeinsam mit MoTrip “Out of Touch”. Mal wandelt Kelly zwischen den Kirchenbänken, mal steht er hoch oben auf der Plattform über Köln.

Der Musiker hat mit dieser halben Stunde einen sehr berührenden Beitrag zur Erinnerung an die Coronakrise geleistet.

-> Das Konzert auf Youtube

Hits: 529

Einen Kommentar schreiben: