KeineWochenShow

#177 – Herrentag am Wasser

Himmelfahrt! Herrentag! Wir wollen das zelebrieren und haben uns zu einem Herrentagsausflug verabredet. Mit dem Fahrrad geht es am Oranienburger Kanal entlang. Der dortige Radweg führt von Sachsenhausen bis Pinnow. Wir waren auf dem Abschnitt zwischen der Kremmener Straße und dem Feld zwischen Wilhelmsthal und Pinnow unterwegs.
Wir kommen am Edener Hafen vorbei, treffen dort auf gute Freunde der KeineWochenShow. Wir stoppen an einer verlassenen Eisenbahnbrücke. Wir werfen einen Blick auf den ehemaligen Hubschrauberlandeplatz, radeln an der Schleuse Pinnow vorbei.

Zwischendurch besprechen wir aber trotzdem auch die Themen der Woche: Ist der Herrentag eigentlich eine DDR-Erfindung? Es geht um den Eurovision Song Contest 2020, um Sido und die “Bild”, um Pocher und Hildmann und einiges mehr.
Das und mehr in der Himmelfahrtsausgabe – KeineWochenShow #177 auf Youtube. Die nächste Folge gibt es zu Pfingsten.

Hits: 214

Einen Kommentar schreiben: