RTZapper

Happy Birthday, Thomas Gottschalk!

SO 17.05.2020 | 22.15 Uhr | ZDF

Nun isser auch schon 70. Herzlichen Glückwunsch, Thomas Gottschalk!
Das ZDF schenkte ihm eine kleine Live-Show, in der er am Sonntagabend in seinen Geburtstag reinfeiern konnte. Um Mitternacht konnten er und seine Gäste anstoßen.

In Zeiten des Coronavirus konnte zwar kein Publikum an der Sause teilnehmen, aber es kamen viele Gäste. Und eigentlich muss man sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Da saßen also Thomas Gottschalk, Günther Jauch, Barbara Schöneberger, Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umaluf in einer Show. Die ältere Showgeneration mit der jüngeren. Die großen Stars von früher mit denen von heute.

Und Gottschalk hat es noch immer drauf. Zwar ist er tatsächlich auch sichtlich älter geworden, seinen Witz hat er aber noch lange nicht verloren. In seiner eigenen Show wusste er vorher nicht, was passieren wird, und im Improvisieren war er schon immer am besten. Da gibt er ganz nebenbei Joko und Klaas eine Watsche, fragt die Schöneberger, was sie denn da die ganze Zeit isst und gibt den Typen preis, der gerade die Pappe mit der nächsten Moderation hochhält.

Wir warten nun alle auf das Revival von “Wetten, dass…?” Dass es 2020 wegen Corona schwierig wird, war klar, nun soll die Show sogar erst im November 2021 stattfinden. Gottschalk hat versprochen, so lange durchzuhalten.

-> Die Sendung in der ZDF-Mediathek (bis 16. Juni 2020)

Hits: 180

Einen Kommentar schreiben: