Stau in Zeiten des Coronavirus

Man hört ja immer wieder, dass in Zeiten des Coronavirus kaum Verkehr auf den Straßen ist. Das stellt sich an einem Sonntagnachmittag als nicht ganz richtig dar.
Auf der Strecke zwischen Lehnitz und Summt fährt man auf gerader langer Strecke durch den Briesewald, und die Zahl der parkenden Autos am Straßenrand zeigt, dass da eine ganze Menge Leute unterwegs sind. Viele Autokennzeichen tragen ein B am Nummernschild.
An einigen Stellen sind es durchaus viele Autos. Aber das täuscht natürlich trotzdem, denn der Wald ist groß, da verläuft sich alles ganz gut.

In Summt dann aber die große Überraschung: Stau! Schon mitten im Ort verlangsamte sich der Verkehr, und bald herrschte immer wieder Stillstand. Bis zur Autobahn zog sich der Stau. Scheinbar kamen die Berliner vom Sonntagsausflug, und nun trafen sich alle an der Ampel in Summt.
Die Baustellenampel an der Autobahn sorgte jedenfalls dafür, dass der Verkehr leider nicht ganz so flüssig abfließen konnte. Und auch auf dem Pankow-Zubringer in Berlin, der A114, staute sich der Verkehr im Baustellenbereich.
Staus gibt es also auch in eigentlich ruhigeren Zeiten…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert