Challenges in Zeiten des Coronavirus

Noch ein Trend während der Coronakrise: Challenges in sozialen Netzwerken.
Da tauchen auf den Pinnwänden bei Instagram und Co. immer wieder neue Rechenaufgaben auf. Aber keine normalen Aufgaben mit Zahlen, sondern verpackt in Bilderrätsel und natürlich besonders tricky. Scheitert man natürlich meistens dran, und es erinnert mich ein bisschen an die Zeiten des 9live-Virus. Und wenn man scheitert, muss man das Rätsel teilen und weiterleiten. Wenn man gewonnen hat, auch. Glaube ich.
Dann gibt es eine Art Stand-Land-Fluss. Anhand des Anfangsbuchstabens des Nachnamens muss man diverse Fragen beantworten. Lieblingstier, Lieblingsort und so weiter.
Auch beliebt sind vielerorts wieder mal Kinder- und Jugendbilder. Gibt man ein Like auf Facebook, kommt sogleich die Antwort, nun sei man selbst dran.

Am Anfang fand ich das noch lustig, und ich habe auch Rechenaufgaben gelöst. Inzwischen ignoriere ich das alles, und ich hoffe jedesmal, dass es nicht auffällt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert