Lauter Knall in Oranienburg sorgt für Unruhe

Ein lauter Knall sorgte in Oranienburg in der Nacht zu Ostermontag für Unruhe. Gegen 0.25 Uhr gab es südlich der Innenstadt erst einen Lichtblitz, dann einen lauten Knall. Vom Bahnhofsviertel aus war über dem Bereich Lindenring/Blaues Wunder abziehender Rauch am Himmel zu sehen. Eine Erschütterung im Boden hat es aber – zumindest im Stadtzentrum – nicht gegeben.

Die Polizei war danach mit Streifenwagen im Zentrum und in den Neubaugebieten unterwegs, ebenso die Feuerwehr und Ermittler der Kripo. Am Sportplatz nahe des Blauen Wunders fanden Kripo-Leute Müllreste, die von Böllern stammen könnten, wie sie vor Ort bestätigten. Ob es jedoch einen Zusammenhang zum Knall eine Stunde zuvor gibt, ist aber völlig unklar.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert