Oranienburger SPD trauert um Gerd Feierbach

Die SPD in Oranienburg trauert um Gerd Feierbach. Er ist am Donnerstag im Alter von 81 Jahren gestorben.
Er gehörte der ersten freigewählten Stadtverordnetenversammlung 1990 in Oranienburg an und war der 1. Fraktionsvorsitzende der SPD nach der Wende.

Als am 16. Dezember 1989 die damalige SDP in Oranienburg gegründet worden ist, trug die Gründungsurkunde seine Unterschrift. Er wurde erster Sprecher. Sein Vorbild sei Willy Brandt gewesen, wie er sagte.
Seit 1996 kümmerte er sich um die Seniorenarbeit. Die AG 60 Plus der SPD wurde von ihm gegründe, auch im Seniorenbeirat war er aktiv.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert