Late Night Berlin

MO 06.04.2020 | 23.10 Uhr | ProSieben

Die Bewohner der Alten- und Pflegeheime sind momentan besonders gefährdet, und deshalb dürfen sie momentan keinen Besuch bekommen. Man kann aber trotzdem an sie denken und etwas für sie tun.
Überraschenderweise kommt eine entsprechende Aktion von „Late Night Berlin“ auf ProSieben.

Klaas Heufer-Umlauf stellt sich mit dem „Musikantenbus“ auf eine Straße vor einem Altersheim. Auf dem Dach stehend spricht er per Mikrofon mit den Bewohnern, die am Fenster stehen. Ob ihn denn jemand kenne, der oder solle solle mit der Hand aufzeigen. Niemand hob die Hand.
Aber er hatte noch ein Ass im Ärmel, denn Stefanie Hertel kletterte nun aufs Dach, und sie sang ein Ständchen für die Bewohner. Die bekamen plötzlich ein exklusives Stefanie-Hertel-Konzert direkt vor ihrem Fenster. Sie lachten, sie tanzten und hatten ein paar Minuten Spaß.

Ganz ohne Ironie oder Sarkasmus. In einer Show, die sich eigentlich an die Jugend richtet, sang Stefanie Hertel ihren Song für die Senioren. Und der Jugend wurde so auch noch mal gezeigt, was denn alles möglich ist, um den Senioren eine Freude zu machen – und um überhaupt an die Lage der Senioren zu erinnern.
Eine wirklich schöne Aktion!

-> Der Beitrag auf Youtube


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert