Mittagessen in Zeiten des Coronavirus

Heute gab es Stampfkartoffeln, Rührei und Gemüse. Letzte Woche gab es Hackbraten mit Kartoffeln, Gemüse und Soße. Und am Tag davor Stampfkartoffeln mit zwei Eiern und Senfsoße.
Im Auto.
Ich schiebe dann den Sitz ein wenig zurück, mache das Radio an oder einen Podcast, wenn ich dran gedacht habe, habe ich meine Gabel dabei. Oder ich bekomme eine Plastikgabel.
Und dann mache ich es mit essend gemütlich.

Das ist die neue Art des Mittagessens.
Wegen der Sicherheitsmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus dürfen Gaststätten, Bistros und Imbisse nur noch Essen-to-go verkaufen. Sich dort hinzusetzen, um zu essen geht nicht mehr.

Wenn ich jetzt also ins „Bistro 23“ in Oranienburg gehe, bekomme ich das Essen in eine Verpackung, ich kaufe noch was zu trinken, und dann laufe ich zum Auto, um dort essen.
Ich hoffe, das Bistro hält durch!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert