KeineWochenShow

#167 – 75 Jahre später

Die heutige Ausgabe haben wir ungewöhnlich früh aufgezeichnet – nämlich schon am Dienstagabend. Ging nicht anders.
In der aktuellen Zeit ist das aber natürlich ein bisschen blöd, denn natürlich sprechen wir im Verlauf der Sendung auch über die Entwicklungen beim Coronavirus. Aber seit Dienstag hat sich ja alles noch mal komplett verändert, insofern kann man das schon kaum noch ernstnehmen, was wir da erzählen.

Deshalb reden wir zu Beginn und auch sehr lange über ein ganz anderes wichtiges Thema. Am 15. März 1945 erlebte Oranienburg den schwersten Bombenangriff im Zweiten Weltkrieg. Das ist nun 75 Jahre her.
Wir sprechen darüber, wie das damals wohl war und vor allem darüber, dass Oranienburg die Folgen ja bis heute ertragen muss.

Auch sprechen wir über das schwere Unglück in Hohen Neuendorf, wo am vergangenen Wochenende ein Wohnhaus explodiert ist.
Das und mehr in KeineWochenShow #167 auf Youtube.

Hits: 113

Einen Kommentar schreiben: