Coronavirus: Immer mehr Veranstaltungen abgesagt

Die Sicherheitsmaßnahmen wegen des grassierenden Coronavirus sorgen für immer mehr Absagen von Veranstaltungen. In der Stadtbibliothek ist am Donnerstag ein Vortrag abgesagt worden.

Das Oranienwerk hat bekanntgegeben, dass dort vorerst alle Veranstaltungen abgesagt sind. Das betrifft auch den Comedyabend am Freitag im „Kellerkind“.
Im Oranienburger Schloss finden bis auf Weiteres ebenfalls keine Veranstaltungen statt, nicht betroffen ist der Zugang zum Schlosspark.
Am Louise-Henriette-Gymnasium ist ebenfalls alles abgesagt worden. Das betrifft u.a. die Theaterstücke und die Gala „Louise 2020“.

Grundsätzlich sind alle Veranstaltungen und Versammlungen ab 1000 Leuten behördlich untersagt worden. Veranstaltungen ab 100 Teilnehmern müssen dem Landkreis gemeldet werden. Die Veranstalter werden gebeten, über die Durchführung der Events nachzudenken.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert