Koch mal Anders

FR 06.03.2020 | 13.45 Uhr | SWR-Fernsehen

Kochen ist ja eigentlich eine etwas langweilige Angelegenheit. Gerade, wenn man so schön ins Plaudern kommt. Da steht man dann in der Küche rum und kocht gar nicht mehr.
So schien es auch Thomas Anders und Francine Jodi zu gehen.

Thomas Anders, wir kennen ihn von Modern Talking, moderiert immer mal wieder Fernsehformate im Tagesprogramm. Mal geht es um Ahnenforschung, jetzt wandelt er auf den Pfaden von Alfred Biolek.
Der hat sich jahrelang in „Alfredissimo“ Gäste zum Kochen eingeladen. Dann wurde geschnippelt, gebrutzelt und geplaudert, und Alfred Biolek hat mit seinen Mmmhhhmmms ausgedrückt, wie gut oder wie schlecht („Ach, das schmeckt ja interessant!) es ihm schmeckt.

Die SWR-Sendung „Koch mal Anders“ erinnert sehr stark an „Alfredissimo“. Denn auch diese Sendung beginnt, wenn Gast und Gastgeber schon plaudern. Und auch Thomas Anders schwadronierte zwischendurch, wie das mit den Mmmmhhhms so funktioniert.

Am Freitagnachmittag war die Schalgersängerin Francine Jordi zu Gast. Sie kochte Züricher Geschnetzeltes. Aber das spielte zwischendurch keine Rolle mehr. Anders und Jordi standen in der Küche und plauderten über ihre Schlagerkarriere. Dass in so vielen Shows aufgetreten sei, mit immer demselben Lied, und so viele Shows wie damals gibt es ja gar nicht mehr…
Und wer will denn bei so spannenden Gesprächen noch kochen?

„Koch mal Anders“ dauert 45 Minuten. Es würde der Sendung aber gut tun, sie mehr zu straffen – Alfred Biolek haben ja 30 Minuten einst auch gereicht. Da war kein Platz für überflüssige Labereien.

-> Die Sendung in der ARD-Mediathek (bis 24. Februar 2021)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert