Der Lehrer – Staffel 8

DO 05.03.2020 | 20.15 Uhr | RTL

„Der Lehrer“ gehörte zu den richtig guten Serien bei RTL. So viele hat RTL davon ja nicht zu bieten. Aber die Mischung aus jugendlichen Problemen, aus gesellschaftlich relevanten Themen und den Geschichten von den Lehrern, allen voran Stefan, hat immer gut funktioniert.
In der 8. Staffel leider nicht mehr.

Die Serie leidet extrem unter dem Weggang gleich zweier Darsteller. Karin Noske (Jessica Ginkel) ist nicht mehr dabei, die Figur starb am Ende von Staffel 7, weil die Darstellerin nicht mehr wollte. Sie war immer der Gegenpol zu Stefan Vollmer, die beiden boten viel Stoff für lustige und spannende Geschichten. Erst hassten sie sich, dann neckten sie sich, dann liebten sie sich.
Auch Merlin Rose ist nicht mehr da, er spielte Jonas, den großen Sohn von Vollmer. Im Laufe von Staffel 8 verschwand auch er, ganz persönlich und auf etwas merkwürdige Weise. Das Spannende an der Figur war natürlich, wie er sich unter dem starken Vater positioniert – und er brachte ein bisschen die jugendliche Komponente unter.

Zwar deutete sich eine neue Beziehung beim Lehrer an, aber so richtig tut sich da nichts. Zumal diese Liebelei keinen Ruck auslöst.
Stattdessen gibt es in jeder Folge zwar ein Problem zu lösen, aber die private Geschichte ist leider vollkommen langweilig geworden.
„Der Lehrer“ steckt in Staffel 8 in einer großen Krise. Der Zenit ist weit überschritten. Falls es eine 9. Staffel gibt, müssten sich die Autoren wirklich mehr einfallen lassen.

-> Die Sendung bei TV Now


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert