Jugendtreff am Oranienburger Bollwerk eskaliert

Am Oranienburger Bollwerk kam es am Freitagabend zu einer Auseinandersetzung. Nach einem Aufruf via Facebook versammelten sich dort um die 120 Jugendliche. Sie hielten sich auch lautstark auf dem angrenzenden Gelände des Hotels an der Havel auf.

Als der Chef des Hotels darum bat, das Gelände zu verlassen, sei es zu einem Streit gekommen, der in einem körperlichen Angriff mündete. Die Polizei kam zum Einsatz. Sie erhob die Personalien von 90 Leuten und sprach ebenso viele Platzverweise aus.

Hotel-Geschäftsführer David Ziva sagte der Märkischen Allgemeinen, dass es immer wieder Probleme mit Jugendlichen am Bollwerk gebe. Der Ort habe sich zu einem größeren Treffpunkt entwickelt. Viel Müll liegt dort oft rum – besonders nach der Ansammlung am Freitag.
Laut Polizei werde dort öfter Streife gefahren, wenn bekannt ist, dass sich dort vermehrt Jugendliche aufhalten würden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert