Büttersäure? Großeinsatz der Feuerwehr in Oranienburg

In der Bernauer Straße in Oranienburg kam es am Donnerstagabend zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Zuvor war ein auffälliger Geruch in Höhe der Hausnummer 93 festgestellt worden.
Feuerwehren aus Oranienburg und umliegender Orte waren im Einsatz. 13 Kellerabteile im Haus wurden untersucht. Gefunden wurde eine Flüssigkeit, die den Geruch ausgelöst haben könnte. Vermutet wird Buttersäure. Wie Einsatzleiter Jens Pamperin gegenüber der Märkischen Allgemeinen am Abend sagte, handele es sich aber nicht um einen Anschlag.

Wie in die Nacht dauerte der Einsatz. Die Einsatzkräfte sind vor Ort versorgt worden. Auch wurden sie nach und nach ausgetauscht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert