Hunde verstehen!

MO 06.01.2020 | 22.10 Uhr | WDR

Chihuahua Elly rastet beim Gassigehen regelrecht aus, wenn sie andere Hunde sieht. Sie wird dann hochgradig aggressiv. Für Herrchen und Frauchen ist das ein echtes Problem. Zu Hause sitzt Elly dagegen ständig auf Frauchens Schoß.
Da muss der Hundeflüsterer her, um beim Hund noch irgendwas retten zu können!

Der kommt dann auch – allerdings sieht der gar nicht aus wie Martin Rütter.
Es ist auch nicht Martin Rütter. Es ist auch die der Hundeflüsterer.
Stattdessen kommt Andreas Ohligschläger um die Ecke gelaufen. Auch er ist Hundetrainer, hat auch eine Hundeschule.

Am Montagabend lief im WDR die erste Folge der neuen Staffel „Hunde verstehen!“. Das Konzept ist ziemlich dreist geklaut vom „Hundeflüsterer“ bei VOX. Leute, die Probleme mit ihren Hunden haben, melden sich und bekommen Hilfe.
Und natürlich darf Ohligschläger ausführlich Reklame für seinen großen Hundehof machen, wo er den Tierchen was beibringt oder abgewöhnt – je nachdem.

Die beiden Fälle, um die es geht, sind zwar spannend. Auch handelt es sich – so könnte man sagen – um ein gutes öffentlich-rechtliches, lehrreiches Format. Aber leider läuft das eben schon auf einem anderen Sender.

-> Die Sendung in der ARD-Mediathek (bis 6. Januar 2021)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert