Trauer um Oranienburger SDP-Mitbegründerin Lieselotte Ristau

Lieselotte Ristau ist am Sonntag im Alter von 81 Jahren gestorben. Die war 1990/91 Stadtverordnetenvorsteherin in Oranienburg und war lange in der Kommunalpolitik aktiv. 1989 gründete sie in Oranienburg den Stadtverband der SDP, der späteren SPD, mit.

„Lieselotte Ristau war eine Oranienburger Kommunalpolitikerin der ersten Stunde“, sagt Oranienburgs aktueller Stadtverordnetenvorsteher Dirk Blettermann (SPD). In der Oranienburger SPD sei man „erschüttert über ihren unerwarteten Tod. Lieselotte Ristau war der SPD und der Stadt Oranienburg auf das Engste verbunden.“


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert