Das kalte Herz

SO 15.12.2019 | 0.35 Uhr (Mo.) | Das Erste

2016 kam die wunderbare Neuverfilmung des Märchens „Das kalte Herz“ in die Kinos. Ein Märchen für ältere Leute, der er erst ab 12 Jahren freigegeben ist. Für Kinder ist er eher düster.
Ein Film, den man einem Feiertag auf einem öffentlich-rechtlichen Sender gern mal um 20.15 Uhr ausstrahlen könnte.

Außer, die ARD besitzt die Rechte daran. Die ARD hat für die Free-TV-Premiere des Märchens einen besonders exclusiven Sendeplatz gefunden: In der Nacht zu Montag um 0.35 Uhr. Mitten in der Nacht.
Wer dort die Zielgruppe dieses Films sein soll, weiß bei der ARD vermutlich niemand so genau. Dieser Sendeplatz ist eine Frechheit und eine Ohrfeige für die Macher des Films, und auch eine Ohrfeige für die Zuschauer.

Immerhin ist der Film einen Monat lang in der Mediathek verfügbar. Wenigstens etwas.

-> Der Film in der ARD-Mediathek (bis 15. Januar 2020)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert