RTZapper

Schlagerbooom 2019 – Alles funkelt! Alles glitzert!

SA 02.11.2019 | 20.15 Uhr | Das Erste

Die Ehrlich Brothers! Bitte, bitte kauft ihre CD! Und bitte, bitte kauft Tickets für ihre Shows! Die sind nämlich doch noch nicht ausverkauft! Und es ist doch bald Weihnachten, und da kann man doch vielleicht noch ein paar Tickets verschenken! Ach, und bitte, bitte, schaut doch mal auf Youtube das neue coole Video! Ach, und habe ich eigentlich schon die neue CD erwähnt? Bitte, bitte kaufen!

Die Ehrlich Brothers waren am Sonnabend beim “Schlagerboooom 2019” im Ersten, und ihr Auftritt war an diesem Abend der merkwürdigste. Die Zauberer singen jetzt auch noch. Das heißt, in der Show playbackten sie eher, und es war auch gut, dass das Lied vom Band kam, denn die Männer waren während ihres Auftrittes eher damit beschäftigt, die Fans zu drücken und zu herzen, da interessiert der eigene Song schon wieder gar nicht mehr. Gezaubert wurde zwischendurch auch noch. Und danach, im Gespräch mit Silbereisen, machten sie dann sehr penetrant Promo für Tour, CD und Youtube, und eigentlich war das der Moment, wo die ARD die Ehrlich Brothers ruhig mal hätten wegzaubern können.

Als Überraschungsgast kam übrigens Helene Fischer in die Dortmunder Westfalenhalle. Ihr Ex Florian Siilbereisen wusste das offenbar tatsächlich nicht und war geplättet. Es flossen Tränen, und man fragte sich: War er so gerührt? Ist er über sie hinweg? Will er sie wiederhaben? Sind sie jetzt wirklich so gute Freunde?
Normalerweise ist ja Klatsch nicht so mein Ding, aber wenn man ihn dermaßen öffentlich auf der Bühne zelebriert, dann ist das doch bemerkenswert, denn die (positive?) Erschütterung war Silbereisen sehr anzusehen. Vorsichtshalber hat Helene ihren Thomas aber erwähnt. Nicht dass die Klatschpresse wieder auf dumme Gedanken kommt. Aber wahrscheinlich sind die Sonderausgaben eh schon im Druck…

Hits: 105

Einen Kommentar schreiben: