RTelenovela

Countdown: Gesprächsrunde zu 30 Jahren Mauerfall

Heute mal wieder Werbung in eigener Sache. Am heutigen Mittwoch, 30. Oktober 2019, moderiere ich für den Heimatverein Vehlefanz eine Gesprächsrunde zu 30 Jahren Mauerfall. Los geht es um 19 Uhr im “Haus der Generationen” in der Vehlefanzer Lindenallee 11.

Es geht um die Fragen, was uns der Mauerfall gebracht hat, was vielleicht schief gelaufen ist, was vielleicht noch zu tun ist – und es gibt auch die Perspektive aus Sicht einer jungen Frau, die lange nach dem Mauerfall geboren worden ist.
In der Gesprächsrunde zu Gast sind Hubert Gediga, der heutige Vehlefanzer Ortsvorsteher, Wolfgang Krüger, 1989 Chefredakteur von Rias-TV in West-Berlin, und Luisa Plentz, die die Wende nur aus Erzählungen kennt, aber gerade an einer Ausstellung dazu beteiligt war.

Der Eintritt kostet nichts. Ich bin sehr auf diese Runde gespannt.

Hits: 153

Einen Kommentar schreiben: