Bombe am Oranienburger Gewerbegebiet Nord gesprengt

Am Oranienburg Gewerbegebiet Nord, in einem Wäldchen nahe des Klinkerhafens, ist am Mittwoch eine Bombe gesprengt worden. Es handelte sich um eine 250-Kilogramm-Bombe amerikanischer Bauart mit mechanischen Kopf- und Heckzündern. Es ist die 208. Bombe in Oranienburg seit Wende.
Eigentlich sollte sie um 12.30 Uhr gesprengt werden. Sie fand erst 14.45 Uhr statt. weil es eine Panne bei der beantragten Sperrung des Luftraums gab.

Kurios und gefährlich: Gefunden wurde die in zwei Metern Tiefe liegende Bombe offenbar von einem „Schatzsucher“. Der Unbekannte legte den Fund frei und entfernte sich, ohne Bescheid zu sagen. Ein Spaziergänger fand die freigelegte Bombe später. Entsprechende Funde sind der Polizei unmittelbar anzuzeigen, teilt die Stadt Oranienburg mit.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert