Das Quiz, für das Jörg Pilawa keine Zeit mehr hatte

FR 13.09.2019 | 22.35 Uhr | Sat.1

Bitter ist…
… wenn du eine neue Show startest, und das Beste daran, ist der Titel. Der Rest ist so lala.
Bitter ist…
… wenn du in dein Quiz den Star-Quizmoderator einlädst, dir zeigt, wo der Hammer hängt und du danach ganz schön alt aussiehst.

Am Freitagabend startete bei Sat.1 „Das Quiz, für das Jörg Pilawa keine Zeit mehr hatte“. Und das gleich mit einer Lüge. Denn Jörg Pilawa hatte nur nur Zeit, er schaute zur Premiere auch noch vorbei.
In der „Faisal Fawusi Show“ gab es immer die Rubrik „DQFDJPKZMH“ – ausgesprochen: siehe oben. Diese Rubrik bekommt nun eine eigene Sendung. Dabei ist das Konzept eher unspektakulär. Promis sollen raten, welche Hobbys Normalos haben – nur anhand ihres Aussehens. Das ist selten lustig oder spannend.

Spannend war eigentlich nur, dass Jörg Pilawa Zeit hatte – und das Quiz gleich auch mal moderierte. Er macht das souverän, das war keineswegs spontan. Pilawa machte das routiniert, locker und gut. Faisal Kawusi war plötzlich nur noch zweite Wahl und nur noch Stichwortgeber. Dass man das mit sich zur Premiere der eigenen Show machen lässt, ist erstaunlich. Man wünschte sich allerdings, dass Pilawa bleibt, der Show ein bisschen Klasse gibt, und dass Kawusi einfach mal keine Zeit mehr hatte. Stattdessen ging Pilawa, Kawusi moderierte weiter, und irgendwie war das Ganze dann überhaupt nicht mehr spannend.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert