RTelenovela

Zuzügler

Streitigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten können immer auch etwas Gutes haben. Man kommt ins Gespräch, man lernt sich kennen.
Das haben die neuen Besitzer des Schlosses in Schwante in den vergangenen Monaten in Schwante erlebt. Inzwischen sind sie auch wirklich nach Schwante gezogen.

In den vergangenen Monaten gab es einen längeren Disput über die Frage, wo denn künftig der Weg durch den Schlosspark langführt. Am Montagmittag traf ich die beiden zufällig in der Schwantener Bäckerei. Die Umbauarbeiten im Schloss haben begonnen, und irgendwann startet auch der Bau des neuen Weges.
Und sie haben es erlebt: Durch die vielen Gespräche, die sie geführt haben, haben sie gleich einen Zugang ins dörfliche Leben gefunden. Viele Leute haben sie kennengelernt, schon viele Hürden überwunden, die Zuzügler immer haben. Dafür sind sie dankbar, und man kann die Familie dafür eigentlich nur beglückwünschen.

Hits: 102

Einen Kommentar schreiben: