KeineWochenShow

#139 – Nie wieder!

1. September. An diesem Tag vor 80 Jahren, 1939, begann der Zweite Weltkrieg. Um daran zu erinnern, hängt am Oranienburger Schloss ein Plakat mit dem Schriftzug “Nie wieder!”
Darum geht es in KeineWochenShow. Auch, weil an diesem Gedenktag in Brandenburg und Sachsen Landtagswahlen statt, bei denen eine Partei starke Werte bekommen wird, die Neonazis in seinen Reihen hat.
Darüber werden wir ausführlich sprechen – und auch über die Folgen in der Gesellschaft. Eine davon ist die Verrohung und der Hass der Menschen. Wir zeigen das anhand des Beispiels der Nachricht, dass der Holocaust-Überlebende Zwi Steinitz gestorben ist – und an einer widerlichen Reaktion auf Facebook darauf.

Es gibt aber auch ein neues Kapitel aus der “KeineBrexitShow”-Reihe. Außerdem haben wir einen Konzert-Ausschnitt. Wir waren auf einer außergewöhnlichen Demo in München, und es geht um die Toten Hosen.
Das und mehr in KeineWochenShow #139 auf Youtube.

Hits: 121

Einen Kommentar schreiben: