Erst mal sperren, und dann mal schauen, was wir verbauen

Seit mehreren Wochen ist in Oranienburg die B96-Abfahrt Zentrum-Süd gesperrt. Wer vom Dreieck Oranienburg kommt, muss einen Umweg fahren. Wer aus Leegebruch kommend auf die B96 nach Norden will, auch.
Nun könnte man meinen, die arbeiten jetzt zügig dran, die Straße und die Böschung zu erneuern. Man muss ja dankbar sein, dass nach dem Starkregen im Juni 2017 jetzt schon die Schäden beseitigt werden sollen. Allerdings: Es tut sich nichts. Die Bagger ruhen.

Es heißt, dass im Moment der richtige Boden für die Befestigung der abgerutschten Böschung gesucht werde. Und dazu müssten Tests in einem Erdbaulabor durchgeführt werden. Es könne nicht Kies aus einer kiesgrube genommen werden, sondern es müssten verschiedene Böden gemischt werden.
Wie lange das dauert, weiß wohl keiner.
Und warum man das macht, wenn die Bauarbeiten schon begonnen haben, das weiß offenbar auch keiner. Warum sperrt man eine Straße, wenn man noch nicht mal weiß, was man da eigentlich verbauen will. Und wer bezahlt eigentlich den finanziellen Schaden an die Leute, die nun Umwege nehmen müssen?
Da steht man einfach nur noch kopfschüttelnd daneben.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert