Oranienburger Finanzausschuss-Vorsitz geht an die AfD

Erstmals ist in Oranienburg ein Ausschuss der Stadtverordnetenversammlung an die AfD gegangen. Der Finanzausschuss wird vom AfD-Abgeordneten Ingo Schmidt geleitet.
Zwei weitere Ausschussvorsitze gingen an die SPD, je einer an CDU und Linke.

Bei der konstituierende Sitzung der Stadtverordneten gab es zwei bemerkenswerte Personalien. Klaus Rogosky (CDU), früherer Stadtverordneter, ist ist die AfD als sachkundiger Einwohner im Vergabeausschuss. Auch Kerstin Kausche ist berufene Einwohnerin – im Finanzausschuss. Sie wurde von der FDP berufen – 2017 war sie noch CDU-Kandidatin im Bürgermeisterwahlkampf.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert