Möwen und die Sehnsucht nach Mehr

Das ist definitiv ein Zeichen: In dieser Woche hörte ich öfter Möwengeschrei über der Oranienburger Innenstadt. Ein Geräusch, das ich kenne und gern habe. Es erinnert mich an das Meer.

Ich liebe das Meer, und bald werde ich auch wieder am Meer sein. Binz ruft. Und dort werden sie wieder jeden Tag kreischen. Die Möwen werden über den Ort fliegen, und sie werden sich am Ostseestrand aufhalten.
Diesen Flash hatte ich, als die Möwengeräusche durch das offene Fenster drangen.

Einen Tag danach lief ich gerade über den Bahnhofsplatz, und da sah ich sie dann auch. Die Möwen flogen über den Platz, sie kreischten, und für einen kurzen Momente wirkte es, als befinde sich auch Oranienburg am Meer.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert