RTZapper

Exclusiv spezial: Heidi & Tom – Hochzeit auf Capri

SO 04.08.2019 | 17.45 Uhr | RTL

Schmeißfliegen sind echt nervig. Immer schwirren sie um einen rum. Man will sie nicht haben, man versucht, sie irgendwie zu verscheuchen, aber sie kommen immer wieder.
Bei RTL gab es am Sonntagnachmittag eine Sondersendung mit lauter Schmeißfliegen. Allerdings handelte es sich nicht sich um einen Natur-Ratgeber, sondern um das “Exclusiv spezial” zur Hochzeit von Heidi Klum und Tom Kaulitz.

Aber was macht man mit Hochzeitsgästen um, die man auf gar keinen Fall auf seiner Party dabei haben will? Man ignoriert sie. Und so präsentierte Frauke Ludowig einen Beitrag darüber, wie das RTL-Team ignoriert worden ist. Die Sache mit den Schmeißfliegen.

Dabei hatte sich RTL-Reporter Reinhard Meissl echt so viel Mühe gegeben. Er hat extra einen riesigen Strauß Rosen gekauft, sich ein Schiffchen genommen und ist damit bis zur Yacht gefahren, auf der Heidi und Tom mutmaßlich Ja sagten. Blöderweise hat sich aber niemand für seine Rosen interessiert.
Im Gegenteil: Die Aufpasser machten noch mehr Wellen, damit die RTL-Leute verwackelte Bilder von der Yacht hatten. Was RTL nicht daran hinderte, auch sie zu zeigen.
Auch als der Reporter ein paar Fragen nach oben rief, wurde er nur milde belächelt.
Also mir wäre so was ja unglaublich peinlich, aber solche Gefühle legt man vermutlich ab, wenn man als RTL-Reporter nach Capri, wo die rote Sonne ins Meer versinkt, geschickt wird.

Dennoch spielten Heidi und Tom die Boulevardkomödie willig mit. RTL hatte trotz allem verwackelte Bilder der mutmaßlichen Zeremonie, bei der (angeblich, man weiß es ja nicht so genau) Bill Kaulitz der Trauredner war. Verkleidet als Pfarrer – man sah es nicht so genau. Wirkte aber wie versteck…, äh, verwackelte Kamera.

Um die Sendestunde noch zu füllen, zeigte RTL in diesem Special noch die Geschichte des Kennenlernens von Heidi und Tom, irgendwelche Jugendaufnahmen von Heidi, und da ließ dann mein Interesse spürbar nach. Also noch spürbarer als sowieso schon.
Dem Paar seien an dieser Stelle trotzdem herzliche Glückwünsche übermittelt. Und zur Silberhochzeit, wenn es denn dazu kommen sollte, schippert bestimmt auch wieder ein RTL-Rosenverkäufer auf dem Wasser neben der Partyyacht.

Hits: 143

Einen Kommentar schreiben: