The Masked Singer

DO 01.08.2019 | 20.15 Uhr | ProSieben

Bei ProSieben wird man sich mächtig in den Hintern beißen. Mit „The Masked Singer“ ist dem Sender ein Überraschungserfolg gelungen.
In dieser Show traten zehn Künstler auf – allerdings so verkleidet und maskiert, dass sie für niemanden erkennbar waren. Eine Jury bewertete weniger den Gesang, sondern musste überlegen, wer sich denn hinter der Maske verbergen konnte. Am Ende jeder Show schied jemand aus – inklusive Demaskierung.
Die größten Überraschungen: Schauspieler Heinz Hönig und Schlagersängerin Stefanie Hertel.
Das sorgte für hohe Zuschauerzahlen – zumindest für ProSieben-Verhältnisse. Am Donnerstagabend lief das große Finale. Aus den fünf verblieben Stars wurde der Sieger gewählt.

Locker hätte ProSieben zwei weitere Shows durchziehen können, denn auch mit vier und auch mit drei Kandidaten hätte das Ganze funktioniert. Schließlich muss so eine Live-Show nicht fast vier Stunden dauern. Erst um 0.10 Uhr war Schluss – viel zu viel des Guten. Aber darum geht es eh nicht mehr – Hauptsache die Quoten bleiben konstant oben.
Und während ich vorher eigentlich bei keinem der Promis wusste, wer da hinter der Maske steckt – David Hasselhoff war es dann doch nicht, obwohl der zufällig gerade ständig in Deutschland war -, war dann im Finale doch sehr klar, dass Max Mutzke der Astronaut sein musste. Zweiter wurde Gil Ofarim.
Und 2020 geht es in die 2. Staffel – ziemlich sicher mit mehr als sechs Folgen. Wetten…?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert