RTZapper

RTL aktuell spezial: Wie sicher ist Deutschland?

DI 30.07.2019 | 15.00 Uhr | RTL

Eine Merkwürdiges geschah am Dienstagnachmittag bei RTL. “Die Superhändler” sendeten wie immer lustlos vor sich hin, da ist plötzlich das laufende Programm unterbrochen worden.
Stattdessen begann “RTL aktuell spezial”. Peter Kloeppel fragte: “Wie sicher ist Deutschland?” Anlass war der Mord auf dem Frankfurter Hauptbahnhof, als ein Mann ein Kind und eine Frau vor einen ICE stieß, und das Kind starb.
RTL zeigte live die Pressekonferenz mit Innenminister Horst Seehofer. Anschließend gab es Experteneinschätzungen und Umfragen.

Bei RTL scheinen sie bemerkt zu haben, dass man mit den öden Nachmittagssendungen keinen Menschen mehr aus dem Mittagsschlaf weckt. Und vor allem scheinen sie bemerkt zu haben, dass eine gewisse Nachrichtenkompetenz nicht das Schlechteste ist. RTL hat plötzlich mitten am Nachmittag relevantes Fernsehen gesendet.

Es ist nicht das erste Mal, dass RTL Nachrichten-Sondersendungen zeigte. Das kann nur gut sein. Denn ein großer Fernsehsender sollte mehr zu haben haben, als Dokusoaps oder Trödelshows am Nachmittag.
Es ist noch Leben im Sender, und offenbar besteht seit einiger Zeit vermehrt der Wille, von den Menschen auch wieder verstärkt als Nachrichtenübermittler wahrgenommen zu werden. Mehr davon!

Hits: 134

Einen Kommentar schreiben: