RTZapper

Trailer: radio B2

FR 05.07.2019 | 22.37 Uhr | radio B2

Der Schlagerradiosender radio B2 in Berlin-Brandenburg sorgt seit einiger Zeit für einen Nostalgieschub. Mit einem Eigenwerbungssong, der älteren Radiohörern – zumindest von der Melodie her – sehr bekannt vorkommen dürfte.

Im April 1987 startete im damaligen West-Berlin das erste dortige Privatradio, Hundert,6. Schnell wurde der Sender sehr beliebt und erfolgreich, und viele der damaligen Jingles und Sendersongs bleiben bis heute im Gedächtnis.
Zu den damaligen Radioleuten gehört Oliver Dunk – der ist heute Chef von radio B2.
Seit einiger Zeit wird immer mal wieder ein Trailer für den eigenen Sender gespielt, so auch am Freitagabend. Die Melodie ist die vom damaligen Hundert,6 – nur mit neuem Text.

Das ist sehr clever. Denn Hörer des damaligen beliebten Senders werden an dieser Stelle sicherlich hellhörig sein – und vermutlich eines dieser schönen Nostalgiegefühle schenken.

-> Der Song in der Hundert,6-Version auf Youtube
-> Der Song in der radio B2-Version auf Youtube

Hits: 108

Einen Kommentar schreiben: