RTZapper

Laura Karasek – Zart am Limit

DO 04.07.2019 | 22.15 Uhr | zdf neo

Was versteht man bei zdf neo eigentlich unter einem experimentellen Talk? Worin könnte das Experiment bestehen? Eine spannende Location? Eine ungewöhnliche Gästemischung? Keiner sagt was? Die Moderatorin macht nebenher was anderes? Alle reden durcheinander?

Am Donnerstagabend startete auf dem Sendeplatz vom “NeoMagazin Royale” die neue Sendung “Laura Karasek – Zart am Limit”. Angeblich handelt es sich um eine experimentelle Talkshow.
Das Wort “experimentell” kann man aber getrost streichen. Die Wörter “Zart” und “Limit” übrigens auch.

Laura Karasek setzt sich in einer Bar an einen Tisch und redet mit drei Gästen. Eine Talkshow eben. Tut nicht weh, plätschert aber eben nur dahin. Ein bisschen Schnickschnack hätte der Sendung durchaus gut getan. Wenn man schon die Sommerpause von Böhmermann nutzen will, dann darf es gern etwas Einfallsreicheres sein, als die x-te Gesprächsrunde, die alles, aber nicht experimentell oder irgendwie anders ist.

Hits: 134

Einen Kommentar schreiben: