RTZapper

Klappe zu! Die volle Packung Musik

FR 28.06.2019 | 12.05 Uhr | radioeins

Die Nachrichten waren gerade zu Ende, da kündigte der Moderator am Freitagmittag auf radioeins etwas ganz Tolles an: “Klappe zu! Die volle Packung Musik”. Man werde jetzt eine halbe Stunde nichts sagen. Stattdessen gebe es sechs Songs zu einem bestimmten Thema. Wegen der Hitze zum Sommer, nämlich.

Das ist ja wirklich mal eine tolle Idee. Also, nicht.
Sechs Hits am Stück – das ist eigentlich eine Spezialität von Privatsendern oder von weichgespülten und totformatierten Sendern wie NDR2 – aber das kann doch nicht ernsthaft eine Programmidee von radioeins sein. Vom rbb-Sender ist man da mehr gewöhnt. Dann lieber zur Mittagsstunde ein nettes Spiel oder irgendwas anderes, von dem man merkt, dass da Leute im Radio etwas zu sagen haben.
Eine “volle Packung Musik” ist jedenfalls nicht das, was ich von radioeins erwarte oder will.

Hits: 134

Einen Kommentar schreiben: