Für die Rheinbrücke muss man leicht sein

Wer auf der A1 nach Köln will, muss bei Leverkusen über die Rheinbrücke. Es ist keine normale Autobahnbrücke. Es ist wohl die marodeste, die Deutschland zu bieten hat.
Schon Kilometer davor weisen Schilder darauf hin, dass nur Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen überhaupt drüber dürfen. Das Ding ist so kaputt, dass nur noch normale Autos drüber dürfen. Nicht mal schwerere Lieferwagen können die Brücke über den Rhein noch nutzen.

Schilder weisen auf eine Radarmessung hin. Allerdings gehe es da nicht um Geschwindigkeit, sondern um die Schwere des Fahrzeuges. Lkw werden dann von der Autobahn geleitet. Wer es doch versucht, wird bald gestoppt. Denn es folgen Ampeln, die vermutlich auf Rot springen, wenn Stau ist und alles zu schwer (?) wird. Es folgt eine Art Schleuse, wo die Fahrbahnen stark verengt werden. Lkw würden da stecken bleiben.
Zwischendurch darf nur Tempo 40 gefahren werden, später immerhin 60. Mehrfach gibt es Blitzer, damit ja keiner rast und die Brücke vollends ruiniert.
So schleppt sich der Verkehr dahin.

Bis 2024 soll auf der A1 eine neue Rheinbrücke gebaut werden. Das alles kann also noch dauern.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert