RTL aktuell spezial: Hitze extrem

MI 26.06.2019 | 20.15 Uhr | RTL

Seit Jahrzehnten gibt es im Ersten einen „Brennpunkt“ zur Primetime, wenn es eine besondere Nachrichtenlage gibt. Bei RTL – ja eher selten in Sachen Informationsoffensive zur Stelle – sind sie nun auch auf den Geschmack gekommen. Am Mittwoch gab es um 20.15 Uhr bei RTL eine Programmänderung: ein „RTL aktuell spezial“ mit dem Titel „Hitze extrem“.

15 Minuten lang ging es um den wohl bislang heißesten Tag in Deutschland. Wie schlimm es war. Wie schlimm es ist. Und wie schlimm es sein wird. Alles schlimm.
Man wolle das jetzt öfter machen, wenn es die Nachrichtenlage erfordere, hieß es. RTL-Brennpunkte gibt es also in Zukunft, wenn es heiß ist, vielleicht auch wenn es kalt ist. Oder wenn es mal schneit. Oder wenn Sylvie Meis mal wieder einen Neuen hat. Oder wenn bei „Let’s Dance“ mal jemand gestolpert ist. Alles ganz wichtig, und dafür kann man auch mal die anderen egalen Sendungen, die sonst so zur RTL-Primetime laufen, verschieben.

Übrigens gab es zeitgleich im Ersten einen „Brennpunkt“ – zum Thema Politischer Mord – Geständnis im Fall Lübcke“. Ist vielleicht doch ein bisschen brisanter als der RTL-Wetter-Brenndingsbums.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert