Schlager sucht Liebe

SO 16.06.2019 | 19.05 Uhr | RTL

RTL präsentiert sich im Sonntag-Vorabendprogramm extrem kreativ. Da werden ausnahmsweise mal keine Schwiegertöchter gesucht. Und Bauern suchen auch keine Frauen. In diesem Fall heißt es „Schlager sucht Liebe“. Single-Schlagerstars wollen sich verlieben, und da sehen sie leider keine andere Möglichkeit, als zu versuchen, das über den RTL-Umweg zu tun. Und so schauen sie, welche Singles ihnen RTL vorsetzt.
Moderiert wird dieses spannende, nie da gewesene Sozialexperiment überraschenderweise weder von Inka Bause oder von Vera Int-Veen, sondern von Beatrice Egli.
Die steht zu Beginn der Kuppensause in einem schreiend roten Kleid und faselt von den armen Schlagerstars, die so alleine sind.

Tim Toupet ist schon ein Jahr Single, und das mache ihn nervös, sagt ein enger Freund. Auf einem Tablet zeigt ihm Beatrice Egli, was der RTL-Schlagerheiratsmarkt so hergibt, und schon bald steht eine Rothaarige bei ihm vor der Tür. Das Bett im Kinderzimmer hat Tim schon vorbereitet.

Das könnte trashig sein, ein bisschen abwegig. Es ist jedoch einfach nur bedrückend langweilig. Zu erfahren, ob der Schlagermann eine Frau findet, hat in meinem Leben so gar keine Priorität, als dass ich zwingend weiterhin RTL einschalten müsste. Eine der Bewerberinnen ist übrigens auch Schlagerstar – oder sie will einer werden. Ich drücke jedenfalls die Daumen: Wenn es bei ihr nicht mit der Hochzeit klappt, dann ja über RTL mit der Karriere. Zu irgendwas muss dieses öde Format – das genauso nach Schema F funktioniert die die Bauernfrau- und Schwiegertochtersuche – ja gut sein.

Und während Tim mit seinen beiden Hochzeitanwärterinnen in der Küche Kuchen isst… Hach, draußen ist so ein schönes Wetter…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert